Dandong Dawang ist ein Profi Edelstahlgießerei in China. Wir können eine große Auswahl an Edelstahl-Feinguss-Dienstleistungen anbieten. Gussedelstahl ist derzeit einer der vielseitigsten Werkstoffe in der Fertigungsindustrie, insbesondere in Bezug auf Gussteile. Das Gießen von rostfreiem Stahl wird in vielen Automobil-, Schiffs- oder anderen großen Elektronikgeräten verwendet. Wir sind ein erfahrener Hersteller von Edelstahlguss, der in der Lage ist, hochfesten Edelstahlguss mit hoher Korrosionsbeständigkeit und Ästhetik von Edelstahl herzustellen.

Die gängigsten Legierungstypen, die wir verarbeiten, sind unten aufgeführt. Außerdem können wir andere Schmelzlegierungen entsprechend Ihrer Anforderung gießen.

304/304L Feinguss

Typ Alloy 304 ist die vielseitigste Legierung in der Edelstahlgussserie. Und es ist ideal für eine Vielzahl von Haushalts- und Gewerbeanwendungen. 304 hat eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit und ist leicht zu verarbeiten und zu formen. Es kann für verschiedene Haushalts- und gewerbliche Anwendungen verwendet werden, darunter: Küchenwerkbänke, Spülen, Chemikalienbehälter, Lebensmittelverarbeitungsgeräte, Automobil- und Luft- und Raumfahrtanwendungen, Baumaterialien, architektonische Dekoration und Modellbau usw. (304L ist 304-Legierungen sehr ähnlich, die Der Unterschied besteht darin, dass der maximale Kohlenstoffgehalt der Legierung 304 0.08 % beträgt, während 304 L 0.03 % beträgt. Dieses „L“ kann als kohlenstoffarm verstanden werden.)

Guss aus Edelstahl 316/316L

Im Vergleich zu Feinguss aus Edelstahl 316 sorgt das Molybdän in Edelstahlguss 316L für eine höhere Korrosionsbeständigkeit. Es kann atmosphärischer Korrosion widerstehen und hat eine ausgezeichnete Beständigkeit gegen interkristalline Korrosion unter Schweißbedingungen (Eigenschaften von Edelstahlguss 316). Bei hohen Temperaturen hat Guss aus Edelstahl 316 eine höhere Kriech- und Zugfestigkeit. Es wird häufig in der Papierindustrie, chemischen und Textilverarbeitungsanlagen, Ofenteilen usw. verwendet.

410

410 ist ein Chrom-Martensit-Edelstahl, der erhitzt werden kann, um ein breites Spektrum an mechanischen Eigenschaften zu erhalten. Edelstahlguss 410 hat eine hohe Festigkeit, Härte und gute Korrosionsbeständigkeit. Es ist leicht zu erweitern und zu formen. Außerdem ist es in allen Fällen magnetisch. Es wird häufig in Besteck, Erdölraffination, petrochemischer Verarbeitung und Meeresumgebungen usw. verwendet.

416

Die Alloy 416-Serie ist ein martensitischer Automatenstahl mit hohem Chromgehalt. Es hat eine hohe Festigkeit und ist leicht zu verarbeiten. Edelstahlguss vom Typ 416 kann für Achsen, Zahnräder, Ventile und Leitspindeln usw. verwendet werden. Es wird nicht empfohlen, es für Behälter zu verwenden, die unter hohem Druck mit Gas oder Flüssigkeit gefüllt sind.

17-4 ph Feinguss

17-4 ph-Feinguss ist ein aushärtbarer martensitischer Edelstahl, der hohe Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit kombiniert. Die Aushärtung kann nach einer einfachen Niedertemperaturbehandlung erreicht werden. 17-4-Feinguss hat immer noch eine hohe Zugfestigkeit, Härte, Oxidationsbeständigkeit und ein gutes Kriechspannungsbruchverhalten bei hohen Temperaturen. Im Vergleich zu herkömmlichem martensitischem Edelstahl ist Feinguss mit 17-4 ph besser schweißbar. All diese Eigenschaften machen es in Öl, Erdgas, Luft- und Raumfahrt und anderen Bereichen weit verbreitet.

Die vergangene Arbeit

Gussproben aus Edelstahl

Ventilkörper aus Edelstahl

Ventilkörper aus Edelstahl

Edelstahllaufrad

Edelstahlgefäß

Edelstahlstütze

Edelstahllaufrad

 

 

Edelstahl-Feingussverfahren

Edelstahl-Feingussverfahren

Als eines der anerkannten ausgezeichneten Edelstahlgussunternehmen wenden wir hauptsächlich das Wachsausschmelzverfahren für gegossenen Edelstahl an. Jeder Prozess unseres Edelstahl-Feingusses wird in strikter Übereinstimmung mit dem Standard Operation Procedure (SOP) ausgeführt. Der Hauptprozess des Edelstahl-Feingusses ist wie folgt: Gießsimulation, Formentwicklung, Rohmaterialinspektion, Wachsmuster, Schalenvorbereitung, Metallgießen, Reinigung und Wärmebehandlung, Inspektion, Lagerverpackung und Versand. Suchen Sie eine erschwingliche Edelstahlgießerei oder professionelle Edelstahlgusslieferanten? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Entwicklung von Gussformen aus Edelstahl

Die technische Abteilung der Edelstahlgießerei entwickelt die Form, und die Qualitätsabteilung verwendet die drei Koordinaten, um die Maßkontrolle durchzuführen.

Gießerei-Wachsmuster aus Edelstahl

Die Werkstatt verwendet automatische Wachsmaschinen, um den Wachsdruck, die Haltezeit usw. einzustellen und hochwertige Wadenmuster herzustellen.

Rohbauvorbereitung für Edelstahlgießereien

Die Werkstatt verfügt über 4 automatische Produktionslinien, die 1800 Schalensätze produzieren können. Wir verwenden einen Hygrothermographen, ein Aerometer und einen pH-Wert, um Feuchtigkeit, Temperatur und Konzentration des Aluminiumchlorids der Flüssigkeit zu überwachen.

Gießen von Edelstahl-Metallgießen

4 Sätze von 500-kg-Öfen sind in Produktion, und 3 Sätze von 500-kg-Ersatzöfen stehen bereit, wenn die Kapazität steigt. Die Bediener führen strenge Tests durch, um die Materialanforderungen zu erfüllen.

Edelstahlguss reinigen und wärmebehandeln

Die Werkstatt ist komplett ausgestattet mit 8 Wärmebehandlungsöfen, 3 Abschrecköfen, 1 zentralen Strahlanlage und 11 großen Strahlanlagen.

Inspektion von Edelstahlguss

Alle Zuschnittmaße werden mit einem KMG geprüft. Wir haben eine Rockwell-Härtemaschine, ein dynamisches Auswuchtinstrument, ein Rundheitsmessgerät usw. Die Qualitätsabteilung des Unternehmens verfügt über zertifizierte Mitarbeiter für UT-, PT- und MT-Tests.

 

 

Edelstahl-Sandgussverfahren

Edelstahl-Sandgussverfahren

Als einer der bekanntesten Lieferanten von Edelstahlguss in China wird jeder Produktionsprozess der Edelstahlgießerei Dawang in strikter Übereinstimmung mit dem Standard Operation Procedure (SOP) ausgeführt. Durch das Edelstahl-Sandgussverfahren können wir Edelstahlschmuck gießen. Der wichtigste Sandgussprozess für Edelstahl ist wie folgt: Gießsimulation, Formentwicklung, Rohmaterialinspektion, Modellierung (Kernherstellung), Schmelzen, Metallgießen, Reinigung und Wärmebehandlung, Inspektion, Lagerverpackung und Versand.

Entwicklung von Gießformen aus rostfreiem Stahl

Entwerfen und fertigen Sie Formen nach den Anforderungen der Zeichnungen. Im Allgemeinen können Holzformen für die Einzelstückproduktion verwendet werden, Kunststoffformen und Metallformen werden für die Massenproduktion hergestellt und Schablonen können für Massenguss hergestellt werden. Unsere Form besteht hauptsächlich aus Aluminium.

Modellbau aus Edelstahlguss (Kernherstellung)

Beinhaltet Modellieren (Bilden des Hohlraums des Gussstücks mit Formsand), Kernherstellung (Bilden der inneren Form des Gussstücks) und Formenanpassung (Einsetzen des Kerns in den Hohlraum und Schließen des oberen und unteren Formkastens). Das Modellieren ist ein Schlüsselprozess beim Gießen.

Schmelzen von Edelstahlgießereien

Entsprechend der erforderlichen Metallzusammensetzung wird die chemische Zusammensetzung angepasst und der geeignete Schmelzofen ausgewählt, um das Legierungsmaterial zu schmelzen, um eine qualifizierte Flüssigmetallflüssigkeit zu bilden (einschließlich geeigneter Zusammensetzung und geeigneter Temperatur).

Stahlgusssorten

Edelstahl-Gießerei-Metallgießen

Gießen Sie geeignetes geschmolzenes Metall in den mit der Form ausgestatteten Sandkasten. Die Gießphase hat hohe Sicherheitsanforderungen, und wir haben eine strenge Prozesskontrolle, um die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten.

Kundenspezifischer Edelstahlguss sauber und wärmebehandelt

Nachdem das geschmolzene Metall gegossen und erstarrt ist, wird der Formsand entfernt und der Anschnitt und andere Anbauteile werden herausgeschlagen, um das erforderliche Gussstück zu bilden.

Inspektion

Alle Zuschnittmaße werden mit einem KMG geprüft. Wir haben eine Rockwell-Härtemaschine, ein dynamisches Auswuchtinstrument, ein Rundheitsmessgerät usw. Die Qualitätsabteilung des Unternehmens verfügt über zertifizierte Mitarbeiter für UT-, PT- und MT-Tests.


Fragen zum Edelstahlgussservice

Welches Gießverfahren verwenden wir zur Herstellung von Edelstahlteilen?

Die Dawang-Edelstahlgießerei verwendet Edelstahl-Wachsguss (Kolloid und Verbundwerkstoff) und Sandguss. Als führende Gießerei für Edelstahlguss in China haben wir uns verpflichtet, hocheffizienten und hochwertigen Edelstahl-Präzisionsguss anzubieten.

Wie viel kostet kundenspezifischer Edelstahlguss?

Als Chinas führende Edelstahlgießerei bietet Dawang unseren Kunden angemessene Preise für kundenspezifischen Edelstahlguss. Der Preis für Gussteile aus Grundrohstoffen beginnt bei 5 USD/kg.

Gibt es Rabatte für Edelstahl-Feinguss?

Ja. Als führende Edelstahlgießerei in China bieten wir Kunden, die große Mengen an Edelstahl-Feingussteilen kaufen, Rabatte an.

Spezifisch: Wenn das Gesamtgewicht (1 Typ) von Edelstahl-Präzisionsgussteilen 10 Tonnen erreicht oder die Menge 10,000 Stück erreicht, erstatten wir die Formgebühr.

Was ist der Unterschied zwischen Edelstahl 304 und 304L?

Der Hauptunterschied ist der Kohlenstoffgehalt. Edelstahl 304 ist qualifiziert, wenn der Kohlenstoffgehalt unter 0.08 % liegt. Der Kohlenstoffgehalt von Edelstahl 304L liegt unter 0.03 %.

Der Kohlenstoffgehalt bedeutet die Qualität des Gussstücks. Je niedriger der Kohlenstoffgehalt, desto besser die Korrosionsbeständigkeit von Edelstahlguss. Die meisten Edelstahlgussunternehmen können je nach Kundenwunsch verschiedene Arten von Edelstahl-Feinguss anbieten.

Dandong Dawang is a professional stainless steel foundry in china. We can offer a wide selection of stainless steel investment casting service. The most common alloy types we process are listed below. Besides, we can pour other melt alloys according to your requirement.

304/304L

Type alloy 304 is the most versatile alloy in the stainless steel castings series. And it is ideal for a wide variety of household and commercial applications. 304 has excellent corrosion resistance, and is easy to process and shaped. It can be applied to various household and commercial applications, include: Kitchen workbenches, sinks, chemical containers, food processing equipment, automotive and aerospace applications, construction materials, architectural decoration and modeling, etc. (304L is very similar to 304 alloy, the difference is that the maximum carbon content of 304 alloy is 0.08%, while 304L is 0.03%. This “L” can be understood as low carbon.)

316/316L

Compared with investment cast 316 stainless steel, the molybdenum in 316L stainless steel castings makes it have higher corrosion resistance. It can resist atmospheric corrosion and has excellent resistance to inter-granular corrosion under welding conditions. At high temperature, alloy 316 has higher creep and tensile strength. It is commonly used in the paper industry, chemical and textile processing equipment, furnace parts, etc.

410

410 is a chromium martensitic stainless steel that can be heated to obtain a wide range of mechanical properties. Stainless steel casting 410 has high strength, hardness and good corrosion resistance. It is easy to extend and be formed. In addition, in all cases it is magnetic. It is commonly used in cutlery, petroleum refining, petrochemical processing, and marine environments, etc.

416

Alloy 416 series is high-chromium martensitic free-machining stainless steel. It has high strength and is easy to process. Type 416 stainless steel casting can be applied to axles, gears, valves, and lead screws etc. It is not recommended to apply to containers filled with gas or liquid under high pressure.

17-4

Alloy 17-4 is an age-hardening martensitic stainless steel that combines high strength and corrosion resistance. Hardening can be achieved after a simple low-temperature treatment. It still has high tensile strength, hardness, oxidation resistance and good creep stress rupture performance at high temperature. Compared with traditional martensitic stainless steel, 17-4 is more weldable. All that properties make it widely used in oil, natural gas, aerospace and other fields.

 

The Past Work

Stainless Steel Casting Samples

Stainless Steel Valve Body

Stainless Steel Valve Body

Stainless Steel Impeller

Stainless Steel Vessel

Stainless Steel Support

Stainless Steel Impeller

 

 

Stainless Steel Investment Casting Process

Stainless Steel Investment Casting Process

As one of the recognized excellent stainless steel casting companies, we mainly adopt the stainless steel lost wax casting process. Each process of our stainless steel investment casting is executed in strict accordance with the Standard Operation Procedure (SOP). The main stainless steel investment casting process is as the following: Pouring simulation, Mold development, Raw material inspection, Wax pattern, Shell preparation, Metal pouring, Cleaning and Heat treatment, Inspection, Warehouse packaging, and Shipping. Seeking affordable stainless steel foundry or professional stainless steel casting companies? Do not hesitate to contact us.

Mold Development

The technical department develops the mold, and the quality department uses the three coordinates to carry out the dimensional inspection.

Wax Pattern

The workshop uses automatic waxing machines to set the waxing pressure, holding time, etc. and to produce high quality was patterns.

Shell Preparation

The workshop has 4 automatic production lines, able to produce 1800 sets of shells. We use hygrothermograph, aerometer, and PH to monitor humidity, temperature, and concentration of liquor aluminum chloride.

Metal Pouring

4 sets of 500KG furnaces are in production, and 3 sets of 500KG spare furnaces are ready when capacity increases. The operators conduct rigorous tests to fulfill material requirements.

Clean And Heat Treat

The workshop is fully equipped with 8 heat treatment furnaces, 3 quenching furnaces, 1 central shot blasting machine and 11 large shot blasting machines.

Inspection

All blank dimensions are checked using a CMM. We have rockwell hardness machine, dynamic balance instrument, roundness meter, etc. The company’s quality department has certified employees to do UT, PT, MT testing.

 

 

Stainless Steel Sand Casting Process

Stainless Steel Sand Casting Process

As one of the well-known stainless steel casting companies in China, each production process of Dawang stainless steel foundry is executed in strict accordance with the Standard Operation Procedure (SOP). Through sand casting stainless steel process, we can casting stainless steel jewelry. The main sand casting stainless steel process is as the following: Pouring simulation, Mold development, Raw material inspection, Modeling (Core-Making), Melting, Metal pouring, Cleaning and Heat treatment, Inspection, Warehouse packaging, and Shipping.

Mold Development

Design and produce molds according to the requirements of the drawings. Generally, wood molds can be used for single-piece production, plastic molds and metal molds are made for mass production, and templates can be made for mass castings. Our mold is mainly made of aluminum.

Modeling (Core-Making)

Includes modeling (forming the cavity of the casting with molding sand), core-making (forming the inner shape of the casting), and mold matching (putting the core into the cavity and closing the upper and lower flasks). Modeling is a key process in casting.

Melting

According to the required metal composition, the chemical composition is matched, and the appropriate melting furnace is selected to melt the alloy material to form a qualified liquid metal liquid (including qualified composition and qualified temperature)

steel casting grades

Metal Pouring

Pour qualified molten metal into the sand box equipped with the mold. The pouring stage has high safety requirement, and we have rigorous process control to protect the safety of our employees.

Clean And Heat Treat

After the molten metal is poured and solidified, the molding sand is removed, and the gate and other attachments are knocked out to form the required casting.

Inspection

All blank dimensions are checked using a CMM. We have rockwell hardness machine, dynamic balance instrument, roundness meter, etc. The company’s quality department has certified employees to do UT, PT, MT testing.

 


 

Questions About Stainless Steel Casting Service

Contact US

What kind of casting process do we use to produce stainless steel parts?

Dawang stainless steel foundry uses stainless steel lost wax casting(colloid and composite) and sand casting. As a leading stainless steel casting foundry in China, we have been committed to providing high-efficiency and high-quality stainless steel precision casting.

 

How much does custom stainless steel casting cost?

As China’s top stainless steel foundry, Dawang provides our customers with reasonable prices for custom stainless steel casting. The price of basic raw material castings starts from USD 5/kg.

 

Are there any discounts for stainless steel precision castings?

Yes. As a leading stainless steel foundry in China, we offer discounts to customers who purchase large quantities of stainless steel precision castings.

Specific: When the total weight (1 type) of stainless steel precision castings reaches 10 tons, or the quantity reaches 10,000 pieces, we will refund the mold fee.

 

What is the difference between 304 and 304L stainless steel?

The main difference is the carbon content. 304 stainless steel is qualified if the carbon content is below 0.08%. The carbon content of 304L stainless steel is qualified below 0.03%.

The carbon content means the quality of the casting. The lower the carbon content, the better the corrosion resistance of stainless steel castings. Most stainless steel casting companies can provide different types of stainless steel investment casting according to customer requirements.