Sandgussservice

Dawang Castings verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung und bietet Ihnen einen hochwertigen Sandgussservice. Suchen Sie nach erschwinglichen Sandgussherstellern? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Startseite » Sandguss

Sandguss 

Dawang Casting ist ein professioneller Sandgusshersteller, der sich der Bereitstellung von Sandgussprodukten höchster Qualität verschrieben hat. Im Laufe der Jahre hat unsere Gießerei die Erwartungen der Kunden hinsichtlich der Bereitstellung kostengünstiger Dienstleistungen übertroffen. Das größte Gussgewicht unserer Sandgussteile kann mehrere Tonnen erreichen.
 
Unsere Gießerei unterliegt einer strengen Qualitätskontrolle im Harzsandgussverfahren, um sicherzustellen, dass die Produkte gründlich getestet werden. Wir verfügen über fortschrittliche Produktionsanlagen und erfahrene Ingenieure. Ob es sich um kleine Chargen von einigen Dutzend pro Jahr oder große Mengen handelt, wir können maßgeschneiderte Lösungen anbieten.
dawang_caasting

Fordern Sie ein Angebot an

Vorteile des Sandgusses

Starke Anpassungsfähigkeit

Ideal für Gussteile verschiedener Größen und Formen, insbesondere für große und komplexe Sandgussteile.

Hohe Produktivität

Die Sandgussgießerei verfügt über mehr als 200 Mitarbeiter, 5 Ingenieure und automatisierte Produktionslinien

Low Cost

Sandguss zeichnet sich durch niedrige Kosten aus, da die Produktionszeit kürzer ist und die Form wiederverwendbar ist.

Auswahl mehrerer Materialien

Geeignet für eine Vielzahl von Metallmaterialien, wie z. B. verschiedene Stähle, Sphäroguss und Grauguss.

Übergroße Gussteile

Das größte Gussgewicht unseres Sandgusses kann Tonnen erreichen. Und die Sandgussteile haben eine starke Tragfähigkeit.

Breite Anwendung

Wird häufig bei der Herstellung großer Motorteile, Industriemaschinenteile usw. verwendet.

Fordern Sie ein Angebot an

Sandguss-Herstellungsprozess

Schmelzofen

Japan Fuji 1T * 2; Zwei eine Tonne schwere Mittelfrequenz-Induktionsöfen; Monatliche Leistung: 900T

Schalenformguss-3

Muschelherstellung

Effektive Einspritzsandfläche: 1500 x 1300 mm; maximale Werkzeugmontagegröße: 1600 * 1500 mm

Muschelherstellung

Effektive Einspritzfläche für Sand: 1000 x 1000 mm; Maximale Werkzeugmontagegröße: 1200 x 1200 mm

Automatic_Molding_Line

Automatische Formlinie

Eine automatische Sandformanlage; Maximale Werkzeuggröße: 2 m x 2 m; Monatliche Leistung: 500T

Shakeout_Machine

Ausschüttemaschine

Monatliche Leistung: 1000T

Hängende_Schussstrahlmaschine

Hängende Strahlanlage

Monatliche Leistung: 1000T

Fordern Sie ein Angebot an

Warum Dawang für Sandgussservice

Ausrüstungskapazität

Derzeit sind sechs automatische Doppel-Kernschießmaschinen-Sets und zwei Ein-Stationen-Kernschießmaschinen-Sets erhältlich Dawang Castings. Diese Maschinen können eine Vielzahl von Gussteilen mit einer Gesamtabmessung von 1000 mm x 1000 mm und einem Stückgewicht von nicht mehr als 100 kg herstellen, da wir eine maximale Werkzeuginstallationskapazität von 1200 mm × 1200 mm haben.

Wir verwenden die neuesten Geräte für den Harzsandguss. Im Jahr 2024 haben wir mehrere zehn Millionen RMB in die Renovierung der Sandgusswerkstatt investiert.

Qualitätssicherung

Dawang Casting ist auf eine qualitativ hochwertige Produktion in unseren Sandgussverfahren ausgerichtet. Um dies zu erreichen, verfügen wir über eine umfassende Palette an Prüfmaschinen, darunter Koordinatenmessgeräte (KMG), Magnetpulverprüfung (MT), Röntgenprüfung (RT), Röntgenprüfung, zerstörungsfreie Prüfung sowie Zugfestigkeits- und Schlagprüfung .Diese Prüfmethoden gewährleisten Präzision und Zuverlässigkeit jedes Teils und bieten unseren Kunden eine hervorragende Produktqualität und Zuverlässigkeit.

Neueste Werkzeuganlage

Dawang Casting zeichnet sich durch eine Formqualität aus, die für die Qualität von Sandgussprodukten von entscheidender Bedeutung ist. Gerade bei der Herstellung von Großbauteilen kaufen wir hochwertige Gussformen aus Eisen oder Aluminium ein, um eine hohe Oberflächenpräzision beim Guss großer Teile zu gewährleisten. Wir haben auch eine sehr genaue Kontrolle über die internen komplexen Mechanismen der Formen, die für große Gussteile verwendet werden. Dies ermöglicht es uns, uns von den Sandgussherstellern abzuheben.

Fordern Sie ein Angebot an

Muster von Sandgussteilen

Sandguss
dawang_sand_casting_samples
Sandgussprodukt
Sandgussprodukte
sand_casting_sample

Fordern Sie ein Angebot an

Anwendung von Sandguss

Mit Sandguss können wir komplexe und große Metallteile für viele Branchen herstellen. Die Anwendung von Sandguss deckt viele Schlüsselbereiche ab, darunter Automobil, Luft- und Raumfahrt, Energie, Landwirtschaft und Baumaschinen. Der Vorteil des Sandgusses besteht darin, dass er sich ideal für die Herstellung großer und komplexer Teile eignet und relativ einfach und kostengünstig ist.

sand_casting_sclamshell

Forstmaschinen

casting_robotic_arm

Industriemaschinen

sand_casting_shook

Baumaschine

casting_turbine

Energieausrüstung

sand_casting_application

Bergbaumaschinen

casting_tractor

Landmaschinen

Eisenbahntransport

sand_casting_cruise_ship

Schiffbauindustrie

FAQs zum Sandgussservice

1.Wann ist das Sandgussverfahren wettbewerbsfähiger als andere Gussverfahren?

Sandguss ist wettbewerbsfähiger, wenn es um die Herstellung größerer Teile mit komplexen Formen geht. Die Form ist relativ einfach und im Vergleich zum Feinguss besser für die Kleinserienfertigung und schnelle Prototypenfertigung geeignet. Darüber hinaus ist Sandguss flexibel und kann mit einer Vielzahl von Metalllegierungen verwendet werden.

2. Wie gehen Sandgusshersteller mit inneren Hohlräumen und Poren in Teilen um?

Interne Hohlräume und Poren sind häufige Probleme beim Sandgussverfahren. Um diese Mängel zu reduzieren, gibt es verschiedene Maßnahmen, wie z. B. die Verbesserung der Entlüftungsleistung der Sandform, die Kontrolle der Fließfähigkeit und der Temperatur des flüssigen Metalls sowie die Verwendung einer geeigneten Gießmethode. Darüber hinaus können Qualitätskontrollen wie die zerstörungsfreie Prüfung von Gussteilen potenzielle interne Mängel erkennen.

3. Wie umweltfreundlich ist das Sandgussverfahren?

Sandguss ist grundsätzlich ein umweltfreundliches Gießverfahren. Dawang zeichnet sich in dieser Hinsicht dadurch aus, dass wir als Form erneuerbares Sandmaterial verwenden, das mehrfach wiederverwendet werden kann. Darüber hinaus können ausrangierte Sandformen recycelt und wiederverarbeitet werden.

Dawang ergreift weiterhin Maßnahmen, um die Auswirkungen von Gussabfällen auf die Umwelt zu minimieren.

4. Welche Schlüsselfaktoren beeinflussen das technische Design des Sandgussverfahrens?

Beim Entwurf eines Sandgussprojekts sind mehrere Schlüsselfaktoren zu berücksichtigen, darunter Teilegeometrie, Materialauswahl, Formdesign, Kühlsystemdesign sowie Gieß- und Entlüftungstechniken. Ingenieure optimieren in der Regel diese Faktoren, um die besten Gussergebnisse sicherzustellen, einschließlich Maßhaltigkeit, Oberflächenqualität und Materialleistung.

Angebot Anfordern

Wenn Sie weitere Fragen zu haben Dawang Sandgussservice, kontaktieren Sie uns jetzt.

Sand Casting Service

Dawang Castings has more than 25 years of experience and provides high-quality sand casting service for you. Seeking affordable sand casting manufacturers? Do not hesitate to contact us.

Home » Sand Casting

Sand Casting 

Dawang Casting is a professional sand cast manufacturer committed to providing the highest quality sand casting products. Over the years, our casting foundry has been exceeding customer expectation to provide cost-effective services. The largest casting weight of our sand casting parts can reach several tons.
 
Our foundry adheres to strict quality control using the resin sand casting method, ensuring that products are well-tested. We have advanced production equipments and experienced engineers. Whether it is small batches of a few dozens per year or large-scale volume, we can provide customized solutions.
dawang_caasting

Request a quote

Sand Casting Advantages

Strong Adaptability

Great for castings of various sizes and shapes, especially for large and complex sand casting parts.

High Productivity

The sand casting foundry has more than 200 workers, 5 engineers, and automated production lines

Low Cost

Sand casting has the characteristic of low costs because it has shorter production period and resusable mold.

Multi-material Selection

Suitable for a variety of metal materials, such as various steel, nodular cast iron, and gray cast iron.

Oversized Castings

The largest casting weight of our sand casting can reach tons. And the sand castings have strong bearing capacity.

Wide Application

Often used in the manufacturing of large engine parts, industrial machinery parts, etc.

Request a quote

Sand Casting Manufacturing Process

Melting Furnace

Japan Fuji 1T * 2; Two one-ton medium-frequency induction furnaces; Monthly Output: 900T

Shell-Mold-Casting-3

Shell Making

Effective inject sand area: 1500*1300mm; maximum tooling mounting size: 1600*1500mm

Shell Making

Effective inject sand area: 1000*1000mm; Maximum tooling mounting size: 1200*1200mm

Automatic_Molding_Line

Automatic Molding Line

One automatic sand molding line; Maximum tooling size: 2m x 2m; Monthly Output: 500T

Shakeout_Machine

Shakeout Machine

Monthly Output: 1000T

Hanging_Shot_Blasting_Machine

Hanging Shot Blasting Machine

Monthly Output: 1000T

Request a quote

Why Choose Dawang for Sand Casting Service

Equipment Capacity

At present, six automatic double-station core shooting machine sets and two single-station core shooting machine sets are available at Dawang Castings. These machines can produce a variety of castings parts with an overall dimension of 1000mm x 1000 mm and a unit weight of no more than 100Kg given our 1200mm × 1200 mm maximum tooling installation capacity.

We adopt the latest equipments for resin sand casting. In 2024, we invested in tens of millions of RMB to renovate the sand casting workshop.

Quality Assurance

Dawang Casting is dedicated to high-quality production in our sand casting processes. To achieve this, we have full range of testing machineries including Coordinate Measuring Machines (CMM), Magnetic Particle Testing (MT), Radiographic Testing (RT), X-ray inspection, non-destructive testing, as well as Tensile Strength and Impact Testing.These inspection methods ensure precision and reliability of each part, providing our customers with outstanding product quality and reliability.

Latest Tooling Facility

Dawang Casting excels in mold quality that is essential to quality of of sand casting products. Particularly in the production of large components, we purchase high-quality iron or aluminium molds to ensure great surface precision in the casting of large parts. We also have very precise control over the internal complex mechanisms of molds used for large castings. This allows us to stands out in the  sand casting manufacturers.

Request a quote

Sand Castings Parts Samples

sand_casting
dawang_sand_casting_samples
sand_casting_product
sand_casting_products
sand_casting_sample

Request a quote

Application of Sand Casting

With sand casting, we can produce complex and large metal parts for many industries. The application of sand casting cover many key areas, including automobile, aerospace, energy fields, agriculture and construction machineries. Sand casting’s advantage is that it is ideal for the manufacture of large and complex parts, and it is relatively simple and low-cost.

sand_casting_sclamshell

Forestry Machinery

casting_robotic_arm

Industrial Machinery

sand_casting_shook

Construction Machinery

casting_turbine

Energy Equipment

sand_casting_application

Mining Machinery

casting_tractor

Agricultural Machinery

Railway Transportation

sand_casting_cruise_ship

Shipbuilding Industry

FAQs about Sand Casting Service

1.When is sand casting process more competitive than other casting methods?

Sand casting is more competitive when producing parts that are larger, but with complex shapes. Its mold is relatively simple and better for small batch production and rapid prototyping compared to investment casting. Additionally, sand casting is flexible that it can work with a variety of metal alloys.

2. How to deal with internal voids and pores in parts for sand casting manufacturers?

Internal voids and pores are common problems during the sand casting process. To reduce these defects, there are several actions such as improving the venting performance of the sand mold, controlling fluidity and the temperature of the liquid metal, and using appropriate pouring method. Additionally, quality control like non-destructive testing of castings can detect potential internal defects.

3. How environmentally friendly is sand casting process?

Sand casting is generally a environmentally friendly casting method. Dawang stands out in this respect as we use renewable sand material as the mold, which can be reused repeatedly. Additionally, discarded sand molds can be recycled and reprocessed.

Dawang continues to take actions to minimize their impact casting waste on the environment.

4. What key factors influence the engineering design of sand casting process?

There are several key factors to consider when designing a sand casting project, including part geometry, material selection, mold design, cooling system design, and pouring and venting techniques. Engineers typically optimize these factors to ensure the best casting results, including dimensional accuracy, surface quality and material performance.

Get a Quote

If you have any more questions about Dawang sand casting service, please contact us now.