Gussteile aus Manganstahl

Dawang Steel Castings Co. Ltd. verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Manganstahlgussindustrie und beliefert seine Kunden mit hochwertigem Feinguss-Manganstahl. Suchen Sie nach erschwinglichen Herstellern für Manganstahlguss? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Startseite » Manganstahlgussteile

Feingussproben aus Manganstahl

Mangan-Stahlguss

High Mangan Steel Casting

High Manganese Steel Castings

Manganese Steel Casting Process

Dawang Manganstahlguss-Gießerei Jeder Manganstahlgussprozess wird in strikter Übereinstimmung mit dem Standard Operation Procedure (SOP) durchgeführt. Der wichtigste Manganstahlgussprozess ist wie folgt: Gießsimulation, Formentwicklung, Rohmaterialprüfung, Wachsmuster, Schalenvorbereitung, Metallgießen, Reinigung und Wärmebehandlung, Inspektion, Lagerverpackung und Versand.

Schimmelentwicklung

Die technische Abteilung entwickelt die Form, und die Qualitätsabteilung verwendet die drei Koordinaten, um die Maßkontrolle durchzuführen.

Wachsmuster

Die Werkstatt verwendet automatische Wachsmaschinen, um den Wachsdruck, die Haltezeit usw. einzustellen und hochwertige Wadenmuster herzustellen.

Shell-Vorbereitung

Die Werkstatt verfügt über 4 automatische Produktionslinien, die 1800 Schalensätze herstellen können. DaWang Gießerei aus Manganstahl verwendet Hygrothermograph, Aerometer und pH-Wert, um Feuchtigkeit, Temperatur und Konzentration von flüssigem Aluminiumchlorid zu überwachen.

Metallgießen

4 Sätze von 500-kg-Öfen sind in Produktion, und 3 Sätze von 500-kg-Ersatzöfen stehen bereit, wenn die Kapazität steigt. Die Bediener führen strenge Tests durch, um die Materialanforderungen zu erfüllen.

Reinigen und wärmebehandeln

Der Manganstahlguss ist komplett ausgestattet mit 8 Wärmebehandlungsöfen, 3 Abschrecköfen, 1 zentralen Strahlanlage und 11 großen Strahlanlagen.

Inspektion

Alle Zuschnittmaße werden mit einem KMG geprüft. DaWang Gießerei aus Manganstahl verfügen über eine Rockwell-Härtemaschine, ein dynamisches Auswuchtinstrument, ein Rundheitsmessgerät usw. Die Qualitätsabteilung des Unternehmens verfügt über zertifizierte Mitarbeiter zur Durchführung von UT-, PT- und MT-Tests.

 

Mangan-Stahl-Sandgussverfahren

Dawang manganese steel casting foundry: each manganese steel casting process is executed in strict accordance with the Standard Operation Procedure (SOP). The main manganese steel casting process is as the following: Pouring simulation, Mold development, Raw material inspection, Modeling (Core-Making), Melting, Metal pouring, Cleaning and Heat treatment, Inspection, Warehouse packaging, and Shipping.

Schimmelentwicklung

Entwerfen und fertigen Sie Formen nach den Anforderungen der Zeichnungen. Im Allgemeinen können Holzformen für die Einzelstückproduktion verwendet werden, Kunststoffformen und Metallformen werden für die Massenproduktion hergestellt und Schablonen können für Massenguss hergestellt werden. DaWang Manganstahlguss-Gießerei Form besteht hauptsächlich aus Aluminium.

Modellierung (Kernherstellung)

Beinhaltet Modellieren (Bilden des Hohlraums des Gussstücks mit Formsand), Kernherstellung (Bilden der inneren Form des Gussstücks) und Formenanpassung (Einsetzen des Kerns in den Hohlraum und Schließen des oberen und unteren Formkastens). Das Modellieren ist ein Schlüsselprozess beim Gießen.

Schmelzen

Entsprechend der erforderlichen Metallzusammensetzung wird die chemische Zusammensetzung angepasst und der geeignete Schmelzofen ausgewählt, um das Legierungsmaterial zu schmelzen, um eine qualifizierte Flüssigmetallflüssigkeit zu bilden (einschließlich geeigneter Zusammensetzung und geeigneter Temperatur).

Stahlgusssorten

Metallgießen

Gießen Sie geeignetes geschmolzenes Metall in den mit der Form ausgestatteten Sandkasten. Die Gießstufe hat hohe Sicherheitsanforderungen und DaWang Gießerei aus Manganstahl verfügt über eine strenge Prozesskontrolle, um die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten.

Reinigen und wärmebehandeln

Nachdem das geschmolzene Metall gegossen und erstarrt ist, wird der Formsand entfernt und der Anschnitt und andere Anbauteile werden herausgeschlagen, um das erforderliche Gussstück zu bilden.

Inspektion

Alle Zuschnittmaße werden mit einem KMG geprüft. DaWang Gießerei aus Manganstahl verfügt über eine Rockwell-Härtemaschine, ein dynamisches Auswuchtinstrument, ein Rundheitsmessgerät usw. Die Qualitätsabteilung des Unternehmens verfügt über zertifizierte Mitarbeiter zur Durchführung von UT-, PT- und MT-Tests.

Fragen zum Mangan-Stahlguss-Service

Was ist der Vorteil von Manganstahl?

Hohe Härte, Verschleißfestigkeit, gute Schlagzähigkeit.

Was sind die Eigenschaften von Manganstahl?

Manganstahlguss ist eine Art hochfester verschleißfester Stahl, der hauptsächlich verwendet wird, um Stößen, Extrusion, Materialverschleiß und schlechten Arbeitsbedingungen standzuhalten. Dies sind die wichtigsten Eigenschaften von Hochmanganstahlguss unter der Bedingung starker Stöße, Extrusion , Oberflächenverfestigungsphänomen schnell, machen sein Herz blieb Austenit gute Zähigkeit und Plastizität der Härtungsschicht mit guter Verschleißfestigkeit gleichzeitig.

Manganese Steel Castings

Dawang Steel Castings Co. Ltd. has more than 25 years of experience in the manganese steel casting industry and provides high-quality investment casting manganese steel for customers. Seeking affordable manganese steel casting manufacturers? Do not hesitate to contact us.

Home » Manganese Steel Castings

Manganese Steel Investment Casting Samples

Manganese Steel Investment Casting Process

DaWang manganese steel casting foundry each manganese steel casting process is executed in strict accordance with the Standard Operation Procedure (SOP). The main manganese steel casting process is as the following: Pouring simulation, Mold development, Raw material inspection, Wax pattern, Shell preparation, Metal pouring, Cleaning and Heat treatment, Inspection, Warehouse packaging, and Shipping.

Mold Development

The technical department develops the mold, and the quality department uses the three coordinates to carry out the dimensional inspection.

Wax Pattern

The workshop uses automatic waxing machines to set the waxing pressure, holding time, etc. and to produce high quality was patterns.

Shell Preparation

The workshop has 4 automatic production lines, able to produce 1800 sets of shells. DaWang manganese steel casting foundry uses hygrothermograph, aerometer, and PH to monitor humidity, temperature, and concentration of liquor aluminum chloride.

Metal Pouring

4 sets of 500KG furnaces are in production, and 3 sets of 500KG spare furnaces are ready when capacity increases. The operators conduct rigorous tests to fulfill material requirements.

Clean And Heat Treat

The manganese steel casting process is fully equipped with 8 heat treatment furnaces, 3 quenching furnaces, 1 central shot blasting machine and 11 large shot blasting machines.

Inspection

All blank dimensions are checked using a CMM. DaWang manganese steel casting foundry have rockwell hardness machine, dynamic balance instrument, roundness meter, etc. The company’s quality department has certified employees to do UT, PT, MT testing.

 

Manganese Steel Sand Casting Process

DaWang manganese steel casting foundry each manganese steel casting process is executed in strict accordance with the Standard Operation Procedure (SOP). The main manganese steel casting process is as the following: Pouring simulation, Mold development, Raw material inspection, Modeling (Core-Making), Melting, Metal pouring, Cleaning and Heat treatment, Inspection, Warehouse packaging, and Shipping.

Mold Development

Design and produce molds according to the requirements of the drawings. Generally, wood molds can be used for single-piece production, plastic molds and metal molds are made for mass production, and templates can be made for mass castings. DaWang manganese steel casting foundry’s mold is mainly made of aluminum.

Modeling (Core-Making)

Includes modeling (forming the cavity of the casting with molding sand), core-making (forming the inner shape of the casting), and mold matching (putting the core into the cavity and closing the upper and lower flasks). Modeling is a key process in casting.

Melting

According to the required metal composition, the chemical composition is matched, and the appropriate melting furnace is selected to melt the alloy material to form a qualified liquid metal liquid (including qualified composition and qualified temperature)

steel casting grades

Metal Pouring

Pour qualified molten metal into the sand box equipped with the mold. The pouring stage has high safety requirement, and DaWang manganese steel casting foundry has rigorous process control to protect the safety of our employees.

Clean And Heat Treat

After the molten metal is poured and solidified, the molding sand is removed, and the gate and other attachments are knocked out to form the required casting.

Inspection

All blank dimensions are checked using a CMM. DaWang manganese steel casting foundry has rockwell hardness machine, dynamic balance instrument, roundness meter, etc. The company’s quality department has certified employees to do UT, PT, MT testing.

Questions About Manganese Steel Casting Service

What Is The Advantage Of Manganese Steel?

High hardness, wear resistance, good impact toughness.

What Are The Characteristics Of Manganese Steel?

Manganese steel casting is a kind of high strength wear – resistant steel, mainly used in the need to withstand shocks, extrusion, material wear and bad working conditions, is the most important characteristics of high manganese steel casting under the condition of strong shocks, extrusion, surface rapidly work hardening phenomenon, make its heart remained austenite good toughness and plasticity of hardening layer with good wear resistance at the same time.