Gussteile im Automobil

Probe von Automobil-Gussteilen

Autogussteile (Druckguss-Automobilteile)

Autogussteile (Druckguss-Automobilteile)

Automobilgussteile (Druckguss im Automobil)

Automobilgussteile (Druckguss im Automobil)

Automobilgussteile (Druckguss im Automobil)

Automobilgussteile (Druckguss im Automobil)

Gussteile im Automobil

Automobil-Feingussverfahren

Gießen von Autoteilen: Jeder Prozess des Gießens von Autoteilen im Auto wird in strikter Übereinstimmung mit dem Standard Operation Procedure (SOP) ausgeführt. Die Hauptinvestitionen für Automobilgussteile im Automobilprozess sind wie folgt: Gießsimulation, Formenentwicklung, Rohmaterialinspektion, Wachsmuster, Schalenvorbereitung, Metallgießen, Reinigung und Wärmebehandlung, Inspektion, Lagerverpackung und Versand.

Schimmelentwicklung

Die technische Abteilung entwickelt die Form, und die Qualitätsabteilung verwendet die drei Koordinaten, um die Maßkontrolle durchzuführen.

Wachsmuster

Die Werkstatt verwendet automatische Wachsmaschinen, um den Wachsdruck, die Haltezeit usw. einzustellen und hochwertige Wadenmuster herzustellen.

Shell-Vorbereitung

Die Werkstatt verfügt über 4 automatische Produktionslinien, die 1800 Schalensätze produzieren können. Wir verwenden Hygrothermographen, Aerometer und PH-Werte, um Feuchtigkeit, Temperatur und Konzentration von flüssigem Aluminiumchlorid zu überwachen.

Metallgießen

4 Sätze von 500-kg-Öfen sind in Produktion, und 3 Sätze von 500-kg-Ersatzöfen stehen bereit, wenn die Kapazität steigt. Die Bediener führen strenge Tests durch, um die Materialanforderungen zu erfüllen.

Reinigen und wärmebehandeln

Die Werkstatt ist komplett ausgestattet mit 8 Wärmebehandlungsöfen, 3 Abschrecköfen, 1 zentralen Strahlanlage und 11 großen Strahlanlagen.

Inspektion

Alle Zuschnittmaße werden mit einem KMG geprüft. Wir haben eine Rockwell-Härtemaschine, ein dynamisches Auswuchtinstrument, ein Rundheitsmessgerät usw. Die Qualitätsabteilung des Unternehmens verfügt über zertifizierte Mitarbeiter für UT-, PT- und MT-Tests.

Gussteile im Automobil

Automobil-Sandgussverfahren

Gießen von Autoteilen: Jeder Prozess des Gießens von Autoteilen in der Autoteileproduktion wird in strikter Übereinstimmung mit dem Standard Operation Procedure (SOP) ausgeführt. Die wichtigsten Automobilgussteile im Automobilprozess sind wie folgt: Gießsimulation, Formenentwicklung, Rohmaterialinspektion, Modellierung (Kernherstellung), Schmelzen, Metallgießen, Reinigung und Wärmebehandlung, Inspektion, Lagerverpackung und Versand.

Schimmelentwicklung

Entwerfen und fertigen Sie Formen nach den Anforderungen der Zeichnungen. Im Allgemeinen können Holzformen für die Einzelstückproduktion verwendet werden, Kunststoffformen und Metallformen werden für die Massenproduktion hergestellt und Schablonen können für Massenguss hergestellt werden. Unsere Form besteht hauptsächlich aus Aluminium.

Modellierung (Kernherstellung)

Beinhaltet Modellieren (Bilden des Hohlraums des Gussstücks mit Formsand), Kernherstellung (Bilden der inneren Form des Gussstücks) und Formenanpassung (Einsetzen des Kerns in den Hohlraum und Schließen des oberen und unteren Formkastens). Das Modellieren ist ein Schlüsselprozess beim Gießen.

Melting

Entsprechend der erforderlichen Metallzusammensetzung wird die chemische Zusammensetzung angepasst und der geeignete Schmelzofen ausgewählt, um das Legierungsmaterial zu schmelzen, um eine qualifizierte Flüssigmetallflüssigkeit zu bilden (einschließlich geeigneter Zusammensetzung und geeigneter Temperatur).

Stahlgusssorten

Metallgießen

Gießen Sie geeignetes geschmolzenes Metall in den mit der Form ausgestatteten Sandkasten. Die Gießphase hat hohe Sicherheitsanforderungen, und wir haben eine strenge Prozesskontrolle, um die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu schützen.

Reinigen und wärmebehandeln

Nachdem das geschmolzene Metall gegossen und erstarrt ist, wird der Formsand entfernt und der Anschnitt und andere Anbauteile werden herausgeschlagen, um das erforderliche Gussstück zu bilden.

Inspektion

Alle Zuschnittmaße werden mit einem KMG geprüft. Wir haben eine Rockwell-Härtemaschine, ein dynamisches Auswuchtinstrument, ein Rundheitsmessgerät usw. Die Qualitätsabteilung des Unternehmens verfügt über zertifizierte Mitarbeiter für UT-, PT- und MT-Tests.

PED-Materialzertifizierungen, die wir für Automobilguss bestehen

Service für Autogussteile: Wir können eine Vielzahl von Autogussteilen für Automobile anbieten und haben die PED-Materialzertifizierung (Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU) und die AD2000-Zertifizierung bestanden.

EN10213:1.4308, 1.4408, 1.4309,1.4409, 1.4581, 1.4469, 1.0619, 1.6220, 1.4308, 1.4408, 1.4581

AISI: 304,304L, 316,316L

ASTM-A351: CF3, CF3M, CF8, CF8M

ASTM-A743: CG3M

ASTM-A995: 5A

ASTM-A216: WCA, WCB, WCC

Fragen, die Sie möglicherweise zum Automobil-Casting-Service haben

Welche Wärmebehandlungsprozesse haben Sie?

Für Gussteile in Automobilen umfasst die Wärmebehandlung Normalisieren, Glühen, Festlösung, Altern, Abschrecken, Anlassen, Glühen, Aufkohlen, Nitrieren, Anlassen

Bitte listen Sie die Gesamtumsätze Ihres Unternehmens in den letzten 3 Jahren in USD auf.

2017-14.7 Millionen 2018-18.3 Millionen 2019-21.8 Millionen

Wie viele Fabriken haben Sie? Was ist der Bereich der Fabrik

Wir haben 3 Fabriken mit einer Gesamtfläche von 82000㎡

Können Sie Autogussteile aus Aluminium-Druckguss herstellen?

Nein, wir produzieren nur Autoteile aus Stahlfeinguss und Autoteile aus Sandguss.

Automobile Casting

Casting parts in automobile are the most popular steel casting products. Dandong Dawang Steel Castings Co., Ltd. can produce different types of automobile castings. At present, many well-known automobile manufacturers in China are our customers. The monthly production capacity of investment casting products can reach 700 tons, which can fully meet the requirements of the mass supply of automobile factories. In addition, our company has passed the IATF16949 certification for the automotive industry, and the product quality has been recognized by the industry association.

casting parts in automobile

Automobile investment casting Process

Each process of casting parts in automobile is executed in strict accordance with the Standard Operation Procedure (SOP). The main investment casting process is as the following: Pouring simulation, Mold development, Raw material inspection, Wax pattern, Shell preparation, Metal pouring, Cleaning and Heat treatment, Inspection, Warehouse packaging, and Shipping.

Mold Development

The technical department develops the mold, and the quality department uses the three coordinates to carry out the dimensional inspection.

Wax Pattern

The workshop uses automatic waxing machines to set the waxing pressure, holding time, etc. and to produce high quality was patterns.

Shell Preparation

The workshop has 4 automatic production lines, able to produce 1800 sets of shells. We use hygrothermograph, aerometer, and PH to monitor humidity, temperature, and concentration of liquor aluminum chloride.

Metal Pouring

4 sets of 500KG furnaces are in production, and 3 sets of 500KG spare furnaces are ready when capacity increases. The operators conduct rigorous tests to fulfill material requirements.

Clean and Heat Treat

The workshop is fully equipped with 8 heat treatment furnaces, 3 quenching furnaces, 1 central shot blasting machine and 11 large shot blasting machines.

Inspection

All blank dimensions are checked using a CMM. We have rockwell hardness machine, dynamic balance instrument, roundness meter, etc. The company's quality department has certified employees to do UT, PT, MT testing.

casting parts in automobile

automobile sand casting Process

Each process of automobile casting parts production is executed in strict accordance with the Standard Operation Procedure (SOP). The main sand casting process is as the following: Pouring simulation, Mold development, Raw material inspection, Modeling (Core-Making), Melting, Metal pouring, Cleaning and Heat treatment, Inspection, Warehouse packaging, and Shipping.

Mold Development

Design and produce molds according to the requirements of the drawings. Generally, wood molds can be used for single-piece production, plastic molds and metal molds are made for mass production, and templates can be made for mass castings. Our mold is mainly made of aluminum.

Modeling (core-making)

Includes modeling (forming the cavity of the casting with molding sand), core-making (forming the inner shape of the casting), and mold matching (putting the core into the cavity and closing the upper and lower flasks). Modeling is a key process in casting.

Melting

According to the required metal composition, the chemical composition is matched, and the appropriate melting furnace is selected to melt the alloy material to form a qualified liquid metal liquid (including qualified composition and qualified temperature)

Metal Pouring

Pour qualified molten metal into the sand box equipped with the mold. The pouring stage has high safety requirement, and we have rigorous process control to protect the safety of our employees.

Clean and Heat Treat

After the molten metal is poured and solidified, the molding sand is removed, and the gate and other attachments are knocked out to form the required casting.

Inspection

All blank dimensions are checked using a CMM. We have rockwell hardness machine, dynamic balance instrument, roundness meter, etc. The company's quality department has certified employees to do UT, PT, MT testing.
PED material certifications we passt for automobile casting

We can provide a variety of steel valve bodies, and have passed PED material certification (Pressure Equipment Directive 2014/68/EU), AD2000 certification.

EN10213:1.4308, 1.4408, 1.4309,1.4409, 1.4581, 1.4469, 1.0619, 1.6220, 1.4308, 1.4408, 1.4581

AISI: 304,304L,316,316L

ASTM A351: CF3,CF3M,CF8,CF8M

ASTM A743: CG3M

ASTM A995: 5A

ASTM A216: WCA,WCB,WCC

Questions You May Have about automobile casting service

For casting parts in automobile, the heat treatment include normalizing, annealing, solid solution, aging, quenching, tempering, annealing, carburizing, nitriding, tempering

2017-14.7 million

2018-18.3 million

2019-21.8 million

 

We have 3 factories,total covered 82000㎡

No, we only produce steel investment casting auto parts and sand casting auto parts.

Steel Casting Services

Get Quote

Please prove you are human by selecting the Star.